Mittwoch, 4. Februar 2009

Der erste Post

Sei mir gegrüßt, Leser unseres Indienblogs


Du fragst Dich jetzt sicher: „Was mache ich eigentlich auf dieser Internetseite“ und „Na gut, wenn ich schon einmal da bin, was erwartet mich hier?“

Nun, so genau kann ich das leider noch nicht beantwortet. Es sei nur soviel gesagt, dass es sicherlich etwas Außergewöhnliches, etwas Faszinierendes und Mitreißendes sein wird, Etwas, das Dein Denken und Handeln beeinflussen – und Deinen Horizont um ganze Universen erweitern wird. Du wirst nach dem Lesen dieses Blogs nur noch zwei Gedanken haben:

1. „Ich will nach Indien“ und

2. „Ich will Geologie studieren“

…oder zumindest so ähnlich.

Boni Bohnsack der I. und ich werden versuchen unsere Erlebnisse und Eindrücke der ersten Erlanger Indienexkursion unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Helga De Wall und Herrn Prof. Dr. Franz T. Fürsich hier so spannend wie möglich darzustellen. Natürlich wird dabei auch das Hauptanliegen der Exkursion - die Geologie - nicht zu kurz kommen.

Die Berichterstattung wird sich in zwei Phasen gliedern. Erstere wird die oben genannte Exkursion sein, Zweitere die anschließende Rucksackreise, deren Ziel noch nicht genau feststeht, die uns aber höchstwahrscheinlich an das Kap Indiens führen wird.


Sollte ich Dich hiermit geködert haben, so wird Deine nächste Frage sicherlich lauten: „Wer ist es eigentlich, der diesen Blog schreibt?“


Aus diesem Grunde möchte ich uns hier kurz vorstellen.


Der eine Schreiberling, „Daniel Bohnsack“, genannt „der Boni“, oder von manch weiblicher Mitbewohnerin „die Bone“, lässt sich mit drei einfachen Worten eindeutig beschreiben: intelligent, reich und sexy.

Der Andere bin ich, Christoph G. Weinzierl, genannt Christoph G. Weinzierl. Zu meiner Beschreibung in drei einfachen Worten: notorischer, Kommafalschsetzer, in wenigen Jahren glatzköpfig und (Bonis Beschreibung)² ;-)

Soweit so gut.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen unseres Indienblogs und würden uns über den ein oder anderen Kommentar durchaus freuen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen